FHT026 – FH Kärnten und ATHENA

FH Kärnten und ATHENA: Eine Allianz für eine europäische Zukunft der Hochschulbildung

Die FH Kärnten ist seit dem 1. Januar 2023 assoziiertes Mitglied der Europäischen Universität ATHENA, einem Exzellenzprogramm der Europäischen Kommission: Die Advanced Technology Higher Education Network Alliance (ATHENA) vereint mittelgroße Hochschulen aus neun europäischen Ländern, um qualitativ hochwertige Bildung und Forschung zu fördern und die Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen auf nationaler und europäischer Ebene zu steigern.

Im Podcast sprechen Konstantinos Pedridis, Generalsekretär der ATHENA Allianz, Eithne Knappitsch, Leitung Studiengang Intercultural Management FH Kärnten und Denise Wornig, Leitung Europäische und Internationale Kooperationen an der FH Kärnten über ATHENA, die Vorteile die die Alianz für Hochschulen bietet, die Bedeutung von Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen, die Herausforderungen für und die Vision von ATHENA.