Semesterstart 2022/23

Lachende Studierende sitzen im Freien auf einer Treppe

Podcast DD geht in die 4. Runde

Bereits das vierte Semester in Folge erstellen Studierende im Rahmen einer Lehrveranstaltungs-Prüfungsleistung Podcasts rund um interdisziplinäre Perspektiven von Disability und Diversity. Auch nach Abschluss der Lehr-Lernprojektförderung werden die Podcasts weitergeführt und sind somit didaktisch weiterhin in Lehrveranstaltungen integriert. Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt auch in den Atlas der guten Lehre aufgenommen wurde: Projekt (gutelehre.at)

Durch formative Evaluation ist es uns als Projektteam möglich, die Umsetzung dieser Prüfungsleistung sowie die Begleitung der Studierenden stetig zu verbessern, dadurch ergeben sich von Semester zu Semester Weiterentwicklungen. Dennoch – und darauf sei an dieser Stelle noch einmal besonders verwiesen – steht das inhaltliche Tun und das Ausprobieren im Fokus, die technisch einwandfreie Umsetzung (im Sinne von Podcasts in professioneller Studioqualität) steht nicht im Zentrum der Zielsetzung.

Wir freuen uns auf viele spannende Podcasts, die im Wintersemester 2022/2023 entstehen werden!

Christine Pichler (Projektleitung), September 2022